Podcast hören:
Video anschauen:
Orga ABC – Vereinfache, automatisiere und lagere aus im Business
Was ist das Orga ABC?
- Was kann ich in meinem Business vereinfachen?
- Welche Aufgaben kann ich auslagern oder delegieren?
- Welche Todos kann ich automatisieren?
- Wo kann ich Zeit sparen?
- Und welche Tools und Programme kann ich nutzen?
Automationen durch ein Formular auf Deiner Webseite
Automationen durch Dein Terminbuchungstool
Automationen im Blog
MeisterTask Automationen für Deine Ideensammlung
Automationen in Deinem Newsletter-Tool
Falls Du Dir die Automationen oder Tools genauer anschauen magst, schau Dir das YouTube Video zu diesem Blogbeitrag an.
Mit guten Automationen kannst Du in Deinem Business viel effizienter sein, Zeit und Energie sparen und Dein Business ganz entspannt organisieren.
Es sind nicht immer direkt Mitarbeitende oder Assistenzen nötig, für den Anfang tun es oft gut strukturierte Prozesse und Abläufe und die Nutzung von passenden Tools und Automationen.
Arbeitest Du schon mit Automationen? Welche Hacks findest Du dabei besonders zeitsparend?
Mein Name ist Sonia Schüttler. Ich habe vor über 20 Jahren meine Ausbildung als Industriekauffrau abgeschlossen und langjährige Berufserfahrung als Assistenz, Sachbearbeiterin und im Backoffice.
Seit Anfang 2018 bin ich als virtuelle Assistentin selbstständig tätig, weil ich mir aussuchen wollte mit wem ich arbeite und was ich tue. Ich glaube, das lässt mich meine Aufgaben noch besser und zufriedener erledigen.
Einerseits unterstütze ich Unternehmer und Unternehmerinnen in der rein virtuellen Zusammenarbeit als virtuelle Assistentin.
Andererseits möchte ich auch Selbstständigen und Unternehmer:innen helfen, die (noch) keine VA benötigen.
Sind wir schon vernetzt?