Podcast hören:
Video anschauen:
Orga ABC – Vereinfache, automatisiere und lagere aus im Business
Was ist das Orga ABC?
- Was kann ich in meinem Business vereinfachen?
- Welche Aufgaben kann ich auslagern oder delegieren?
- Welche Todos kann ich automatisieren?
- Wo kann ich Zeit sparen?
- Und welche Tools und Programme kann ich nutzen?
Automationen durch ein Formular auf Deiner Webseite
Automationen durch Dein Terminbuchungstool
Automationen im Blog
MeisterTask Automationen für Deine Ideensammlung
Automationen in Deinem Newsletter-Tool
Falls Du Dir die Automationen oder Tools genauer anschauen magst, schau Dir das YouTube Video zu diesem Blogbeitrag an.
Mit guten Automationen kannst Du in Deinem Business viel effizienter sein, Zeit und Energie sparen und Dein Business ganz entspannt organisieren.
Es sind nicht immer direkt Mitarbeitende oder Assistenzen nötig, für den Anfang tun es oft gut strukturierte Prozesse und Abläufe und die Nutzung von passenden Tools und Automationen.
Arbeitest Du schon mit Automationen? Welche Hacks findest Du dabei besonders zeitsparend?


Mein Name ist Sonia Schüttler und ich habe vor über 20 Jahren meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Danach habe ich jahrelange Erfahrung als Assistenz und Sachbearbeitung gesammelt und bin jetzt seit Anfang 2018 als selbstständige virtuelle Assistentin tätig.
Selbstständig zu sein ist für mich mehr als nur ein Job: Durch die Freude an der Arbeit und den tieferen Sinn, den ich darin sehe, kann ich noch bessere Leistungen für meine Kunden:innen erbringen.
Ich möchte Dich dabei unterstützen, Dein Business entspannt zu organisieren, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wieviel positives die richtigen Organisations-Gewohnheiten in Deinen Business Alltag bringen können.
Vernetze Dich mit mir oder folge mir:
Du möchtest mehr davon? Immer auf dem Laufenden sein und 28 wichtige Impulse für Deine Gründerzeit und die ersten 12 Monate danach bekommen?
Dann melde Dich hier für meinen Newsletter an:

Der Angstgegner: Deine Todo-Liste
Brauchst Du überhaupt eine Todo-Liste?Wenn Du bei Google nach "Todo-Liste" suchst, findest Du sage und schreibe 23.400.000 Ergebnisse. Wow – ein Thema, das viele Menschen beschäftigt. Mit Deiner Todo Liste bekommst Du Deine täglichen Aufgaben in der Regel effizienter...
Ein Podcast für Dein Business
Was ist ein Podcast eigentlich genau?Ein Podcast ist eine Serie von Audio oder Video-Mediendateien im Internet, die für gewöhnlich abonniert werden können. Im Jahr 2000 wurde das Konzept des Podcasts zum ersten Mal umgesetzt. Und seitdem sind Podcasts von Jahr zu Jahr...
Achtsam und entspannt organisiert – Erfolgreich im Business
Dieser Blogbeitrag ist eine Co-Produktion mit meinem Podcast „Habits for you“. Die Audio Podcast-Folge kannst Du Dir hier anhören:Kennst Du das? Wenn Du Selbstständig oder Unternehmer oder Unternehmerin bist, kennst Du diesen Glaubenssatz bestimmt auch: „Wenn Du...