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Im Podcast „Entspannt organisiert im Business“ geht es um Dich, Dein Business und um alles, was Dich dabei unterstützt, im Business entspannt organisiert zu sein. Ich möchte Dich dabei unterstützen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie viel Positives die richtigen Organisations-Gewohnheiten in Deinen Business Alltag bringen können.
Es sind nicht immer direkt Mitarbeitende oder Assistenten nötig. Für den Anfang reichen oft gut strukturierte Prozesse und Abläufe und die Nutzung von passenden Tools und Automation.
Lass Dich in dieser Folge wieder inspirieren.
Das Thema dieser Folge ist:
Weitere 9 Dinge, die ich im Business nicht mehr tun möchte
Ob nun gute Vorsätze für das Geschäftsjahr oder Routinen, die Dich im Business weiter bringen. Wie immer Du es für Dich nennen magst.
Diese 9 Dinge möchte ich im Business auf jeden Fall nicht mehr tun:
• Morgens ohne Planung einfach anfangen zu arbeiten.
• Aufgaben erledigen, bei denen ich keinen Spaß habe
• Glauben, dass ich die einzige bin, die Dinge erledigen kann.
• Zu perfektionistisch sein.
• Arbeiten, ohne auf meinen Körper zu achten.
• Einfach stur Aufgaben abarbeiten und mich dabei stressen.
• Regelmäßige Aufgaben ohne einen Prozess bearbeiten.
• Immer in meiner Komfortzone bleiben.
• Todos abarbeiten ohne sie zu hinterfragen.
In der Folge erkläre ich Dir, was ich damit genau meine und wie es mich und mein Business weiter bringt.
Wenn Du noch eine Rückfrage hast, dann schreib mir gerne.


Mein Name ist Sonia Schüttler und ich habe vor über 20 Jahren meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen. Danach habe ich jahrelange Erfahrung als Assistenz und Sachbearbeitung gesammelt und bin jetzt seit Anfang 2018 als selbstständige virtuelle Assistentin tätig.
Selbstständig zu sein ist für mich mehr als nur ein Job: Durch die Freude an der Arbeit und den tieferen Sinn, den ich darin sehe, kann ich noch bessere Leistungen für meine Kunden:innen erbringen.
Ich möchte Dich dabei unterstützen, Dein Business entspannt zu organisieren, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wieviel positives die richtigen Organisations-Gewohnheiten in Deinen Business Alltag bringen können.