Podcast hören:

Video anschauen:

Kreative Ideen ohne Stress:

Entspannte Contentplanung für Selbstständige und UnternehmerInnen

Im Podcast „Entspannt organisiert im Business“ geht es um Dich, Dein Business und um alles, was Dich dabei unterstützt, im Business entspannt organisiert zu sein. Ich möchte Dich dabei unterstützen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie viel Positives die richtigen Organisations-Gewohnheiten in Deinen Business Alltag bringen können.

Es sind nicht immer direkt Mitarbeitende oder Assistenten nötig. Für den Anfang reichen oft gut strukturierte Prozesse und Abläufe und die Nutzung von passenden Tools und Automation.

Lass Dich in dieser Folge wieder inspirieren.

Das Thema dieser Folge ist:

Deine entspannte Contentplanung in den Sozialen Medien

In dieser Folge stelle ich Dir meine wichtigsten Tipps für die Contentplanung vor.
  • Wo solltest Du posten?
  • Was kannst Du posten?
  • Wie behältst Du den Überblick?
  • Mit welchen Tools machst Du es Dir einfach?
  • Wie kannst Du Entscheidungsenergie sparen?
Du kannst direkt 3 Schritte für Dich mitnehmen und in die Umsetzung gehen – für Deine entspannt organisierte Socialmedia-Strategie.

    Möchtest Du weniger Stress mit einem immer vollen Postfach haben? Zum Feierabend einen leeren Posteingang und alle Todos abgearbeitet oder terminiert haben? Dann schau Dir gern meinen Live-Workshop an.

    Im Workshop legen wir das Tool für Deine Todoliste fest und richten es in wenigen Klicks ein. Wenn Du bereits das perfekte Tool für Dich hast, nutzt Du das gern weiter.

    Dann verschaffen wir uns einen Überblick über Dein Emailpostfach, schauen, welche Emails rein kommen und wie wir diese entspannt sortieren können.

    Wir treffen uns zu einem 120 minütigen Workshop und gemeinsamen arbeiten an Deinem Posteingang. Ein weiterer 60 minütiger Workshop zur Reflektion und für weitere Fragen wird ca. 14 Tage später statt finden.

    Beide Workshops werden über Zoom stattfinden und aufgenommen. https://explore.zoom.us/de/privacy/

    Du erfährst meine besten Hack, Routinen und Tipps und Tricks, wie Dein Postfach ab sofort leer bleibt. 

    Hier kannst Du Dich unverbindlich anmelden.
    Sobald ein Termin für den Workshop feststeht, melde ich mich dann bei Dir.

     

    Wenn Du noch eine Rückfrage hast, dann schreib mir gerne.

    Portrait Sonia Schüttler grüne Bluse am Schreibtisch

    Mein Name ist Sonia Schüttler. Ich habe vor über 20 Jahren meine Ausbildung als Industriekauffrau abgeschlossen und langjährige Berufserfahrung als Assistenz, Sachbearbeiterin und im Backoffice.

    Seit Anfang 2018 bin ich als virtuelle Assistentin selbstständig tätig, weil ich mir aussuchen wollte mit wem ich arbeite und was ich tue. Ich glaube, das lässt mich meine Aufgaben noch besser und zufriedener erledigen.

    Einerseits unterstütze ich Unternehmer und Unternehmerinnen in der rein virtuellen Zusammenarbeit als virtuelle Assistentin.
    Andererseits möchte ich auch Selbstständigen und Unternehmer:innen helfen, die (noch) keine VA benötigen.

    Sind wir schon vernetzt?