Podcast hören:

Video anschauen:

10 Dinge, die ich im Business nicht mehr tun möchte

Im Podcast „Entspannt organisiert im Business“ geht es um Dich, Dein Business und um alles, was Dich dabei unterstützt, im Business entspannt organisiert zu sein. Ich möchte Dich dabei unterstützen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie viel Positives die richtigen Organisations-Gewohnheiten in Deinen Business Alltag bringen können.

Es sind nicht immer direkt Mitarbeitende oder Assistenten nötig. Für den Anfang reichen oft gut strukturierte Prozesse und Abläufe und die Nutzung von passenden Tools und Automation.

Lass Dich in dieser Folge wieder inspirieren.

Das Thema dieser Folge ist:

10 Dinge, die ich im Business nicht mehr tun möchte

Ob nun gute Vorsätze für das neue Geschäftsjahr oder Routinen, die Dich im Business weiter bringen. Wie immer Du es für Dich nennen magst.

Diese 10 Dinge möchte ich im Business auf jeden Fall nicht mehr tun:

– Immer das gleiche machen und andere Ergebnisse erwarten.
– Keine Pausen machen.
– Ohne Vorlagen arbeiten.
– Prokrastinieren.
– Die Emails immer offen haben.
– Mich ablenken lassen.
– Todos und Aufgaben nicht nach dem Eisenhower Prinzip bearbeiten.
– Ständig erreichbar sein.
– Meine Zeit von Zeitfressern in Beschlag nehmen lassen.
– Den Aufwand von Todos unterschätzen.
– Aufgaben mit unklaren Zielen bearbeiten.

In der Folge erkläre ich Dir, was ich damit genau meine und wie es mich und mein Business weiter bringt.

    Und wenn Du jetzt genau mitgezählt hast, ist Dir aufgefallen, dass es sogar 11 Dinge geworden sind 😉

     

    Wenn Du noch eine Rückfrage hast, dann schreib mir gerne.

    Mein Name ist Sonia Schüttler. Ich habe vor über 20 Jahren meine Ausbildung als Industriekauffrau abgeschlossen und langjährige Berufserfahrung als Assistenz, Sachbearbeiterin und im Backoffice.

    Seit Anfang 2018 bin ich als virtuelle Assistentin selbstständig tätig, weil ich mir aussuchen wollte mit wem ich arbeite und was ich tue. Ich glaube, das lässt mich meine Aufgaben noch besser und zufriedener erledigen.

    Einerseits unterstütze ich Unternehmer und Unternehmerinnen in der rein virtuellen Zusammenarbeit als virtuelle Assistentin.
    Andererseits möchte ich auch Selbstständigen und Unternehmer:innen helfen, die (noch) keine VA benötigen.

    Sind wir schon vernetzt?

    Ich freue mich, wenn Du für Dich und Dein Business etwas aus dem Podcast mitnehmen kannst. Wenn Du magst, unterstütze mich gerne mit einer virtuellen Tasse Kaffee 🙂 – Danke!

    Stell mir Deine dringendste Orga-Frage für 0 € – und ich gebe Dir meinen besten Tipp:

    Was erfolgreiche Selbstständige täglich denken: 7 goldene Business-Regeln

    Was erfolgreiche Selbstständige täglich denken: 7 goldene Business-Regeln

    In dieser Folge teile ich sieben Merksätze mit Dir, die mir selbst im Alltag immer wieder helfen. Es sind einfache, aber kraftvolle Gedanken, die mich dabei unterstützen, klarer, leichter und selbstbestimmter zu arbeiten. Ich habe sie mir sogar auf kleine Kärtchen geschrieben, die an meinem Schreibtisch stehen – so kann ich je nach Tagesform genau das in den Blick nehmen, was ich gerade brauche.

    Virtuelle Teams führen leicht gemacht – Der Leitfaden für Selbstständige

    Virtuelle Teams führen leicht gemacht – Der Leitfaden für Selbstständige

    In einer immer digitaler werdenden Arbeitswelt wächst das Interesse an ortsunabhängigen Zusammenarbeitsmodellen. Für Selbstständige bietet die Arbeit mit virtuellen Teams viele Vorteile – von zeitlicher und räumlicher Flexibilität bis hin zur Möglichkeit, internationale Talente zu integrieren. Doch wie gelingt es, ein Remote-Team nicht nur zu managen, sondern wirklich effektiv, harmonisch und leicht zu führen?

    7 Tipps für mehr Leichtigkeit im Business

    7 Tipps für mehr Leichtigkeit im Business

    In einem durchgetakteten Alltag, in dem Aufgaben, Termine und Verantwortung oft überhandnehmen, geht die Leichtigkeit im Business schnell verloren. Dabei ist genau diese Leichtigkeit so entscheidend für langfristige Motivation, Kreativität und Freude an der eigenen Selbstständigkeit. Mit den folgenden sieben Tipps möchte ich Dir zeigen, wie Du durch einfache Perspektivwechsel und bewusste Entscheidungen wieder mehr Leichtigkeit in Deinen Business-Alltag bringst.

    Prozesse in Deinem Business erfassen – Der erste Schritt

    Prozesse in Deinem Business erfassen – Der erste Schritt

    Auch Du musst sicher viele Dinge im Auge und im Kopf behalten – und das nicht nur in Deinem Business. Du machst es Dir einfacher, indem Du die Dinge einmal sauber aufnimmst und dann in einer Todoliste, im Kalender oder in einem Projektmanagement-Tool im Auge behalten kannst.

    Das, was Du notierst, ist erstmal aus dem Kopf raus und macht Platz für die täglichen Dinge und Todos.

    Endlich entspannt organisiert – 3-Tages-Challenge

    Endlich entspannt organisiert – 3-Tages-Challenge

    Podcast hören:Video anschauen: Im Podcast „Entspannt organisiert im Business“ geht es um Dich, Dein Business und um alles, was Dich dabei unterstützt, im Business entspannt organisiert zu sein. Ich möchte Dich dabei unterstützen, weil ich aus eigener Erfahrung weiß,...